Schmetterling International folgen

Schlagworte

Aktuelle Neuigkeiten

QTA Technologie schließt Rahmenvereinbarung mit TravelTermin

Schmetterling integriert das Beratungssystem Cruise Compass

Pressemitteilungen   •   Jul 28, 2020 08:00 CEST

Neue Rahmenvereinbarung mit Hamburger IT-Unternehmen xmlteam Travel Technology Solutions – Software „Cruise Compass“ steht allen Technikpartnern von Schmetterling zur Verfügung – Wunschkabine zu tagesaktuellen Preisen buchen sowie umfangreiche Informationen zu Routen und Schiffen abrufbar

Beratungssystem XENA: überarbeitete Regionsstruktur für punktgenaue Beratung und zielgerichtete Angebotssuche

Pressemitteilungen   •   Jul 23, 2020 08:00 CEST

Schmetterling Technology entwickelt seine Softwarelösungen deswegen ständig weiter: Zur Absicherung einer hohen Datenqualität wurde die Regionsstruktur im Beratungs- & Vergleichssystem XENA sowie in der Internet-Buchungsmaschine URANIA deswegen komplett überarbeitet.

Schmetterling Technology und BOSYS intensivieren Zusammenarbeit

Pressemitteilungen   •   Jul 21, 2020 08:00 CEST

BOSYS und Schmetterling Technology arbeiten künftig noch enger zusammen – Reservierungssystem NEO und Beratungs- und Vergleichssystem XENA ab sofort auch für alle BOSYS-Nutzer verfügbar – Effizienter Buchungsprozess mit NEO: kostenfrei, ohne Mindest-Buchungen, Angebotsübernahmen möglich

Enge Zusammenarbeit zwischen Schmetterling Technology und TravelTermin

Pressemitteilungen   •   Jul 14, 2020 15:00 CEST

Schmetterling Technology schließt eine enge Partnerschaft mit dem Berliner Unternehmen TravelTermin. Die Funktionen des gleichnamigen Tools für Online-Terminvereinbarungen werden künftig in die gewohnte Schmetterling-Systemumgebung integriert.

Mit dem Digitalisierungspaket fit für die Zukunft – Schmetterling geht neue Wege

Pressemitteilungen   •   Jun 30, 2020 08:00 CEST

Umfassende Unterstützung in Sachen Marketing für das Reisebüro: Schmetterling International stellt mit seinem Digitalisierungspaket ein breites Dienstleistungsangebot zur effizienten Kundeninteraktion auf die Beine. Dabei stehen unter anderem eine personalisierte Endkundenansprache im Namen des Reisebüros und die Steigerung der Kundendatenqualität im Fokus.

Schmetterling Technology unterstützt Reisebüros der QTA mit über einer Million Euro Corona-Soforthilfe

Pressemitteilungen   •   Jun 19, 2020 11:30 CEST

Aktive Unterstützung für den Reisebüro-Vertrieb: Schmetterling Technology hat in Zusammenarbeit mit seinen langjährigen Technologie-Partnern viele der angebotenen Lösungen von März bis Juli ermäßigt zur Verfügung gestellt. Maßnahmen waren Rabatte auf einzelne Technikpakete oder -produkte sowie die Kooperationsbeiträge.

Schmetterling und FTI starten Deutschland-Kampagne zur effektiven Endkundenansprache für Reisebüros

Pressemitteilungen   •   Jun 17, 2020 17:00 CEST

Deutschland-Reisen liegen im Trend – gemeinsam mit FTI stellt Schmetterling im Rahmen einer Kampagne seinen Reisebüros deswegen exklusive Vorlagen für Social-Media-Plattformen und E-Mail-Signaturen zur Verfügung.

Schmetterling: Neues Add-on „Beds and More“ ab 15. Juni verfügbar

Schmetterling: Neues Add-on „Beds and More“ ab 15. Juni verfügbar

Pressemitteilungen   •   Jun 02, 2020 12:30 CEST

Schmetterling stellt ab dem 15. Juni 2020 allen Schmetterling Reisebüro-Kooperationspartnern das neue Add-on „Beds and More“ (B&M) kostenfrei zur Verfügung. Über „Beds and More“ haben Reisebüros Zugriff auf mehr als 1,5 Millionen Unterkünfte auf der ganzen Welt – und das zu speziellen und oftmals besonders attraktiven B2B-Konditionen.

Anya Müller-Eckert unterstützt Reisebüro Demos in Berlin

Anya Müller-Eckert unterstützt Reisebüro Demos in Berlin

Pressemitteilungen   •   Mai 28, 2020 16:09 CEST

Geschwand, 28.05.2020. Schmetterling-Geschäftsführerin Anya Müller-Eckert hat gemeinsam mit Ihrem Vertriebsleiter Steffen Knapp kurzentschlossen an den gestrigen Reisebüro-Demos teilgenommen. „Viele unserer Schmetterling-Büros waren in Berlin und anderen Städten bei den Demos vertreten...

Und plötzlich ist alles anders: Appell an Politik und Gesellschaft in Zeiten von Corona

Und plötzlich ist alles anders: Appell an Politik und Gesellschaft in Zeiten von Corona

Pressemitteilungen   •   Mär 25, 2020 15:32 CET

C-O-R-O-N-A. Das sind sechs Buchstaben, die alles verändern. In den vergangenen drei Wochen erlebe ich als Unternehmerin in der Tourismusbranche, wie viele Träume zu Alpträumen werden: Täglich erreichen mich Nachrichten von verzweifelten Reisebüros und besorgten Kunden. Außerdem führe ich viele Gespräche mit verunsicherten Mitarbeitern, die Angst haben, finanziell nicht über die Runden zu kommen.

Sonderkonditionen bei Schmetterling Air Conso und SKYBUTLER: keine Servicegebühren bei Stornierung oder Umbuchung
Coronavirus: Schmetterling International unterstützt Partner mit Tipps und Maßnahmen zur aktuellen Situation

Coronavirus: Schmetterling International unterstützt Partner mit Tipps und Maßnahmen zur aktuellen Situation

Pressemitteilungen   •   Mär 06, 2020 17:30 CET

Die Situation rund um das Coronavirus prägt die Tourismusbranche: In den vergangenen Tagen herrscht eine extreme Verunsicherung sowohl bei Reisebüros als auch bei Endkunden, was sich durch zurückgehende Buchungen bemerkbar macht. Schmetterling International gibt seinen Partnern deswegen ständig aktuelle Informationen an die Hand und plant noch weitere Aktionen.

Nach ITB-Absage: Messetermine von Schmetterling International finden als Telefonat statt!

Nach ITB-Absage: Messetermine von Schmetterling International finden als Telefonat statt!

Pressemitteilungen   •   Mär 02, 2020 11:30 CET

Am vergangenen Freitag hat die Messe Berlin die diesjährige ITB aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus abgesagt. Schmetterling International möchte dennoch mit Geschäftspartnern und Kunden in Kontakt treten – die Gespräche finden wie geplant statt!

Neues QUADRA-Layout feiert Premiere auf der ITB

Neues QUADRA-Layout feiert Premiere auf der ITB

Pressemitteilungen   •   Feb 27, 2020 08:15 CET

Bereits im November hat Schmetterling Technology den Relaunch seines Homepage-Managers QUADRA angekündigt – und sich mit einer Umfrage wichtiges Feedback von seinen Nutzern eingeholt. Jetzt ist es endlich soweit: Auf der ITB (Halle 5.1, Stand 131) gibt es erstmals einen Einblick ins neue Look & Feel sowie in die neuen Modelle, mit denen jede Webseite zum Hingucker wird.

Schmetterling Technology: professionelle Technik-Lösungen für die Touristik

Schmetterling Technology: professionelle Technik-Lösungen für die Touristik

Pressemitteilungen   •   Feb 25, 2020 08:15 CET

Ganz egal ob Reservierungssystem, Homepage-Manager oder Veranstaltersoftware: Als IT-Komplettanbieter hat Schmetterling Technology für jedes Unternehmen der Touristikbranche die passende Software in petto. Seine ganze Produktvielfalt stellt Schmetterling Technology auf der ITB in der Halle 5.1 am Stand 131 vor.

Schneller zum Ziel: Mit dem Reservierungssystem NEO!

Schneller zum Ziel: Mit dem Reservierungssystem NEO!

Pressemitteilungen   •   Feb 20, 2020 08:15 CET

Erfolg ist grün: Mit dem webbasierten Reservierungssystem NEO haben Expedienten die Möglichkeit, schnell und unkompliziert die optimale Reise für ihre Kunden zu buchen. Die Präsentation des CRS ist einer der Schwerpunkte von Schmetterling Technology auf der ITB 2020 vom 4. bis zum 8. März.

Startschuss: Schmetterling Technology und paxconnect vertiefen Partnerschaft

Startschuss: Schmetterling Technology und paxconnect vertiefen Partnerschaft

Pressemitteilungen   •   Dez 30, 2019 11:30 CET

Startschuss zum Jahresende: Schmetterling Technology und paxconnect verkünden ihre strategische Zusammenarbeit.

Vorweihnachtszeit auf dem Rhein: Mit Schmetterling und nicko cruises in die Niederlande

Vorweihnachtszeit auf dem Rhein: Mit Schmetterling und nicko cruises in die Niederlande

Pressemitteilungen   •   Dez 19, 2019 10:00 CET

Einstimmen auf Weihnachten mal anders: Die Inforeise von Schmetterling und nicko cruises führte neun Schmetterlinge vom 5. bis zum 8. Dezember auf dem Rhein von Köln nach Amsterdam und zurück.

Mitarbeiter-Ehrung auf Weihnachtsmarkt: insgesamt über 250 Jahre bei Schmetterling International angestellt

Pressemitteilungen   •   Dez 10, 2019 09:00 CET

Gemeinsam innehalten und die Vorweihnachtszeit einen Abend lang genießen: Am vergangenen Dienstag, den 3. Dezember, fand der alljährliche Weihnachtsmarkt bei Schmetterling International statt. Außerdem wurden langjährige Mitarbeiter geehrt.