Schmetterling International folgen

Austausch unter Gleichgesinnten – Voller Erfolg des zweiten Schmetterling Kreuzfahrtspezialisten Treffens!

Pressemitteilung   •   Jul 10, 2018 14:26 CEST

Geschwand, 09.07.2018. Gemeinsam mit Hapag Lloyd Cruises lud Schmetterling International vom 25. – 26. Juni 2018 zum Kreuzfahrtspezialisten Treffen nach Hamburg ein. Die 18 teilnehmenden Schmetterling Reisebüros wurden von Sonja Sendzik und Michelle Roth (Hapag Lloyd Cruises) sowie von den beiden Schmetterlingen Steffen Knapp und Christian Döring begleitet.

Der erste Tag begann mit einem Get-Together und einer anschließenden Workshop-Runde in der Hapag Lloyd Cruises Zentrale. Dies bot den Kreuzfahrtspezialisten die tolle Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten über aktuelle Themen sowie dem Wissen und den Erfahrungen aus der Kreuzfahrtbranche auszutauschen. Zum einen stellte Akhil Kapur die Kreuzfahrt-Buchungstechnologie von CRUISEHOST vor. Sven Erdmann von der ERV informierte über die Neuheiten des Angebots rund um die Reiseversicherung für die Schiffsreisen und Kreuzfahrten.

Schmetterling International stellte die vielfältigen Aktionen für Kreuzfahrtspezialisten in den Fokus und informierte über die Endkundenbuchungsmaske CRUISE C sowie die „Virtual Reality“-Beratung im Kreuzfahrtbereich. Natürlich wurden auch die aktuellen Branchennews und die technischen Umsetzungen zur Pauschalreiserichtlinie und DSGVO nicht außer Acht gelassen. Bei einem gemeinsamen Abendessen blieb Zeit, um sich besser kennenzulernen und sich weiter auszutauschen.

Frisch gestärkt ging es nach dem Frühstück per Transfer zum Anlegeplatz der MS EUROPA. Bei einer anschliessenden Schiffsbesichtigung hatten die Teilnehmer die einmalige Möglichkeit in die luxuriöse Kreuzfahrtwelt von Hapag Lloyd Cruises einzutauchen und sich bei einem Mittagessen an Bord von den allerhöchsten Standards in Service und Gastronomie verwöhnen zu lassen.

Mit viel neuem Wissen und positiven Impulsen im Gepäck ging für die 18 Schmetterling Reisebüros das Schmetterling Kreuzfahrtspezialisten Treffen zu Ende.

Über Schmetterling

Schmetterling International ist das größte unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling International in fünf Geschäftsbereichen die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach:

  • Tourism
  • Technology
  • Fulfillment
  • Versicherungsmakler
  • Gruppenreisen

Schmetterling International ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der zweiten Generation.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar