Schmetterling International folgen

Beratungssystem XENA: überarbeitete Regionsstruktur für punktgenaue Beratung und zielgerichtete Angebotssuche

Pressemitteilung   •   Jul 23, 2020 08:00 CEST

Bedarfsgerecht, aktuell und zukunftssicher: Regionsstruktur in XENA und URANIA komplett überarbeitet – Absicherung einer hohen Datenqualität, punktgenaue Beratung und zielgerichtete Angebotssuche – Optimierung der OTDS-Daten-Verarbeitung 

Geschwand, 23. Juli 2020. Bedarfsgerecht, aktuell und zukunftssicher: Diese Schlagworte stehen bei der Neu- und Weiterentwicklung der Schmetterling Software im Fokus – und sind zurzeit wichtiger denn je.

Schmetterling Technology entwickelt seine Softwarelösungen deswegen ständig weiter: Zur Absicherung einer hohen Datenqualität wurde die Regionsstruktur im Beratungs- & Vergleichssystem XENA sowie in der Internet-Buchungsmaschine URANIA deswegen komplett überarbeitet.

XENA: Punktgenaue Beratung und zielgerichtete Suche nach Angeboten

Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Abbildung von touristischen und politischen Regionen in deutschen und europäischen Urlaubsgebieten gelegt. Dadurch lassen sich Reisewarnungen des Auswärtigen Amts auch in der Angebotssuche eindeutig zuordnen.

Diese Neuerung hilft Expedienten künftig, noch punktgenauer zu beraten und zielgerichtet nach Angeboten innerhalb bestimmter Regionen zu suchen.

Optimierung der OTDS-Daten-Verarbeitung

Die andauernden Reisewarnungen haben zudem ständige Veränderungen in der Datenproduktion von Reiseveranstaltern zur Folge. Dadurch steigt die Datenmenge erheblich an, vor allem für erdgebundene Reisen innerhalb Kontinentaleuropas. Außerdem schalten viele Reiseveranstalter schon heute Angebote zur Buchung für den Sommer 2021 frei, wodurch sich die Angebotsmenge zusätzlich erhöht. Deshalb wurde in den letzten Wochen die Verarbeitung des Datenformats OTDS umfangreich optimiert. Die Verarbeitungszeit für OTDS-Lieferungen konnte dadurch um etwa 50% gekürzt werden.

Bereits konkrete Gespräche mit namhaften Onlineportalen

Die innovativen Lösungen von Schmetterling Technology stoßen auch auf Interesse von namhaften Onlineportalen. Aktuell laufen bereits Gespräche, um die Angebotsdaten über eine völlig neue Anbindungsart zugänglich zu machen.

„Mit diesen Weiterentwicklungen wird das Beratungs- und Vergleichssystem XENA einen noch wichtigeren Stellenwert einnehmen und stärkt seine Rolle als alternatives Beratungssystem für den Counter“, erklärt Ömer Karaca, Geschäftsbereichsleiter Schmetterling Technology.


Über Schmetterling Technology:
Schmetterling Technology ist der IT-Komplettanbieter für die Touristik. Mit der Full-Service-Technik werden Reisebüros, Online-Portale und Veranstalter versorgt. Bereits seit über 20 Jahren ist der Geschäftsbereich Experte für die systematische Vernetzung von Daten und Services. Durch die feste Verankerung in der Touristik erfüllt Schmetterling Technology stets die technischen Anforderungen des Marktes und legt besonderen Wert auf eine zukunftsorientierte und dynamische Entwicklung von smarten Software-Lösungen. Mehr als 7.000 Reisebüros in Deutschland haben Schmetterling-Technik-Produkte im Einsatz.

Über Schmetterling International:
Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen in Deutschland und Europa. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Die Schmetterling International GmbH & Co. KG beschäftigt in Geschwand bei Nürnberg über 400 hoch qualifizierte Mitarbeiter und wächst seit über zehn Jahren stärker als der Wettbewerb. Schmetterling ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der 2. Generation.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.