Schmetterling International folgen

Erfolgreicher Abschluss der Schmetterling Dialogtage-Tour durch Deutschland

Pressemitteilung   •   Jun 30, 2015 14:50 CEST

Die internationale Reisebüro-Kooperation Schmetterling war 2015 wieder auf großer Dialogtage-Runde durch Deutschland. Unter anderem standen München, Nürnberg, Frankfurt und Düsseldorf auf dem Tourplan. Insgesamt wurden acht Städte bereist und über 300 Teilnehmer auf den neuesten Stand gebracht.

Wie schon bei der Veranstaltungsreihe 2014 setzte Schmetterling bei diesen Terminen ganz auf den Dialog und die Nähe zu seinen Partnern. Begleitet wurden die Dialogtage von zahlreichen Sponsoren wie AIDA, Bentour, tropo, Norwegian Cruise Line, FTI, der ERV und For You Travel, die mit Ausstellungsständen und Vorträgen Präsenz zeigten und den interessierten Expedienten viele Neuigkeiten präsentierten. Ein Highlight der Tour war Düsseldorf: Hier wurden die 30 Expedienten dank der Unterstützung von For You Travel in einer VIP-Lounge der ESPRIT Arena begrüßt.

Die Schmetterling Zentrale informierte über die aktuellsten Aktionen und Produkte, wobei vor allem die Vorstellung der Schmetterling Quadra Travel Box im Vordergrund stand und alle Teilnehmer überzeugte. Hiermit wird Reisebüros die Möglichkeit geboten, ihren Kunden automatisch individuelle Websites mit den gewünschten Reiseangeboten zu präsentieren. Die Kunden können die Angebote in Ruhe betrachten und mit der Familie oder Freunden besprechen – zu Hause oder unterwegs, denn die Webseiten sind responsiv, passen sich also automatisch den Bildschirmen von Personal Computern, Tablets und Smartphones an.

„Wir suchen immer die Nähe zu unseren Partnern“, so Anya Müller-Eckert aus der Geschäftsführung von Schmetterling. „Unsere Dialogtage haben eine lange Tradition und die stets guten Teilnehmerzahlen zeigen uns, dass das Konzept die Informationen und News zu den Partnern zu bringen, voll aufgeht.“

Auch für 2016 sind zusätzlich zu einer großen Schmetterling Jahrestagung, die vom 21.04. – 24.04. stattfinden wird, für den Herbst 2016 wieder Dialogtage geplant.

Über Schmetterling

Die Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG ist das größte mittelständische, unabhängige Touristikvertriebs-Unternehmen Deutschlands. Es vereint die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Zur Schmetterling-Firmen-Familie zählen die größte veranstalterunabhängige Internationale Reisebüro-Kooperation mit mehr als 3.500 Reisebüros in Europa, die Technologiesparte mit dem ersten Fullservice-Technikpaket speziell für Reisebüros in Europa. Abgerundet wird das Angebot durch einen Veranstalter für Gruppenreisen mit der dazugehörigen auf Jugendreisen sowie Klassen- und Abiturfahrten spezialisierten Produktmarke „2,3 butterfly“. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller gegründet.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.