Schmetterling International folgen

Exklusive Inforeise nach China

Pressemitteilung   •   Nov 06, 2018 08:59 CET

Geschwand, 06.11.2018. China. Ein Land, dessen Kultur und vielseitige Landschaft seine Besucher immer wieder aufs Neue in seinen Bann zieht. Kaiserliche Bauwerke, fernöstliche Kultur und beeindruckende Metropolen – China hat viel zu bieten!

Um China von seiner traditionellen, sowie auch modernen Seite kennen zu lernen, machten sich elf Schmetterlinge aus ganz Deutschland im September auf eine unvergessliche Inforeise durch die Provinz Shanxi in Mittelchina.

Begleitet wurde die exklusive Inforeise von Michael Brawanski aus der Schmetterling Zentrale und von Ulrike Löhrl vom Netzwerkpartner China Tours. Nach der Landung in Peking ging es für die Schmetterlinge mit dem Nachtzug China Railway nach Lifen, wo die Teilnehmer ein Kongress zur Tourismusförderung der Provinz Shanxi erwartete. Zudem erlebten die Schmetterlinge unter anderem den beeindruckenden Hukou-Wasserfall am Gelben Fluss.

Weiter ging es dann per Bustransfer von Lingshi nach Pingyao. Neben einem Besuch auf dem Wohnhof der Familie Wang konnten die Teilnehmer die mingzeitliche Stadt erkunden. Natürlich durfte auch ein spannender Workshop von China Tours und Schmetterling nicht fehlen, der sowohl Neuigkeiten aus der Zentrale bot, sowie den Teilnehmern überzeugende Verkaufsargumente des Spezialveranstalters und Netzwerkpartners China Tours an die Hand gab. Auf dem Weg zurück nach Peking warteten weitere unzählige Highlights auf die Gruppe, wie zum Beispiel: Die große Mauer bei Baicaokou, das Kloster Huayuan Si, die Yuangang Grotten, die hölzerne Pagode im Kreis Ying oder die Große Mauer bei Badaling.

In Peking selbst nahmen die Teilnehmer an Besichtigungen des Tian’anmen-Platzes, des

Kaiserpalastes/Verbotene Stadt, der Hutong (Wohnhöfe) und des Glockenturms teil und kamen auch in den Genuss der weltberühmten Peking-Ente.

Diese Reise kann mit Superlativen nur unzureichend beschrieben werden. Die Organisation war der perfekte Mix aus Reisen, Sehenswürdigkeiten und Kulinarik. Insgesamt blicken alle Teilnehmer auf eine beeindruckende Rundreise zurück, die eine Überraschung und ein Highlight nach dem anderen offenbarte. 

Über Schmetterling

Schmetterling International ist das größte unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling International in fünf Geschäftsbereichen die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach:

  • Tourism
  • Technology
  • Fulfillment
  • Versicherungsmakler
  • Gruppenreisen

Schmetterling International ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der zweiten Generation.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy