Schmetterling International folgen

Intensiver Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten: Das erste Schmetterling Kreuzfahrtenspezialisten-Treffen in Wennigsen

Pressemitteilung   •   Okt 14, 2015 16:59 CEST

Schmetterling lud interessierte Reisebüroinhaber nach Wennigsen (Holtensen) im Raum Hannover zu einem exklusiven Spezialisten-Treffen ein. Schon im Vorfeld zeichnete sich ein großes Interesse an dem Treffen ab. Die maximale Teilnehmerzahl war bereits frühzeitig erreicht.


Am 29. September begrüßte Uwe Filter, Schmetterling Beirat und Kreuzfahrtenspezialist 20 Gäste in seinem Reisebüro. Seitens der Schmetterling Zentrale wurde das Event von Steffen Knapp, Bereichsleiter des Vertriebs, Evi Beier, Teamleiterin der Abteilung Kooperation und Daniel Römer aus der Schmetterling Technologie begleitet. Nach der Vorstellungsrunde folgte eine Präsentation von Peter Geisler, dem Pressesprecher von RCL Cruises Ltd. Er stellte das Kreuzfahrtschiff „Harmony of the Seas“ vor, das im Mai 2016 als größtes Kreuzfahrtschiff der Welt auf den Markt kommen wird. Anschließend präsentierte Akhil Kapur, Geschäftsführer von CruisePool, seine Produkte und gab Expertentipps. Er stellte die Produkte „CruiseA“, „CruiseC“ und das Erweiterungstool „Cruise Customizer“ vor. Genaueres erfuhren die Teilnehmer auch über die Funktionen der Kreuzfahrt IBE und des „Cruise Customizers“ sowie über das neue Konzept „CruiseXchange“. Im Austausch mit den Gästen konnten bereits viele offene Fragen in Bezug auf Technik und Umgang mit der IBE und den Tools geklärt werden. Ein weiterer Austausch der Interessensgruppen soll erfolgen.

Nach dem Abendessen folgte der Programmpunkt „Themen der Partner“. In der offenen und fruchtbaren Diskussion wurden viele Ideen gesammelt, die baldmöglichst umgesetzt werden. Für einen weiteren, engen Austausch unter den Kreuzfahrtexperten bei Schmetterling wird eine eigene Facebook-Gruppe gegründet. Die Teilnehmer waren sich außerdem einig, dass gemeinsame Gruppenreisen und weitere regionale Workshops sinnvoll sind. Das Feedback nach dem Treffen war durchweg positiv. "Ich wusste nicht so recht was mich erwartet, aber meine Erwartungen wurden weit übertroffen“, so ein Teilnehmer des Schmetterling Kreuzfahrtenspezialisten-Treffen, „ich hätte nicht gedacht, dass wir so viele Ergebnisse bei einem ersten Treffen erzielen. Ich fand es richtig gut."

Über Schmetterling

Die Schmetterling Reisen GmbH & Co. KG ist das größte mittelständische, unabhängige Touristikvertriebs-Unternehmen Deutschlands. Es vereint die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Zur Schmetterling-Firmen-Familie zählen die größte veranstalterunabhängige Internationale Reisebüro-Kooperation mit mehr als 3.500 Reisebüros in Europa, die Technologiesparte mit dem ersten Fullservice-Technikpaket speziell für Reisebüros in Europa. Abgerundet wird das Angebot durch einen Veranstalter für Gruppenreisen mit der dazugehörigen auf Jugendreisen sowie Klassen- und Abiturfahrten spezialisierten Produktmarke „2,3 butterfly“. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1970 von Willi Müller gegründet.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.