Schmetterling International folgen

QTA Jahrestagung 2018: 50 Jahre Schmetterling und praxisnahe Lösungen für die Zukunft

Pressemitteilung   •   Jun 11, 2018 16:27 CEST

Geschäftsführerin Anya Müller-Eckert freut sich gemeinsam mit ihrem Vater und Unternehmensgründer Willi Müller über 50 Jahre Schmetterling.

11.06.2018, Belek/Türkei. Schmetterling feierte in der Internen Schmetterling Sitzung der QTA Jahrestagung 2018 sein 50-jähriges Bestehen und informierte seine Mitglieder zu praxisnahen Lösungen für die Zukunft des Reisebüros.

Schon der Beginn der QTA Jahrestagung 2018 in Belek an der türkischen Riviera wurde für die Schmetterling Partner zu einem besonderen Programmpunkt: Am Freitag, 18.05.2018, begrüßte Schmetterling seine Kooperationsmitglieder zur Internen Schmetterling Sitzung auf einem roten Teppich und ganz im Look & Feel der 1968er. Denn es gab etwas zu feiern:Mit Freude verkündete die Geschäftsführerin Anya Müller-Eckert das 50-jährige Bestehen des Unternehmens: „Bereits seit 1968 ist Schmetterling Ihr verlässlicher Partner in der Touristik und wird es auch in den nächsten 50 Jahren sein. Mit uns an Ihrer Seite sind Sie bestens aufgestellt!“

Geschäftsführerin Anya Müller-Eckert

Die aktuellen Herausforderungen der Branche, wie die neue EU-Datenschutzgrundverordnung und EU-Pauschalreiserichtlinie, waren bei den Schmetterling Partnern das wichtigste Gesprächsthema. Deshalb informierte die Kooperation auf der gemeinsamen Sitzung nicht nur über 50 Jahre Unternehmenserfolg, sondern auch über attraktive und praxisorientierte Lösungen für die Zukunft.

Evi Beier, Geschäftsbereichsleiterin Tourism, gab dazu gemeinsam mit Vertriebsbereichsleiter Steffen Knapp ein klares Statement: „Die Technik kann und soll hier unterstützen, aber im Mittelpunkt steht bei uns dennoch der Mensch, sprich unsere Schmetterling Reisebüros.“ Mit einem hausinternen Kompetenz-Team aus Rechtsabteilung, Kooperation, Versicherungsmakler, Technologie und Reiseveranstalter stellt Schmetterling für seine Reisebüropartner die perfekte Verzahnung aller Bereiche sicher und ging so die gesetzlichen Änderungen in den letzten Monaten umfassend an:

  • Karin Bürkner, Geschäftsbereichsleiterin des Versicherungsmaklers, zeigte auf, welche rechtlichen Risiken bestehen und wie sich die Partner entsprechend sorgenfrei mit Schmetterling absichern können.
  • Herbert Constantin, Bereichsleiter des Technology Supports, erklärte anschaulich, wo und wie die Partner die technischen Lösungen in den Schmetterling Technology Systemen finden und kinderleicht anwenden können.
  • Bernhard Jüttner, Geschäftsführer Schmetterling Gruppenreisen, machte zudem deutlich, dass auch die Veranstaltertätigkeit nahezu risikofrei ist und die Reisebüropartner viele Vorteile dadurch generieren.

Neben den Lösungen für die gesetzlichen Neuerungen informierte Evi Beier auch allgemein zu neuen Kooperationsprodukten: Das neue Mehrwertpaket Q+ (Quality Plus) der QTA verspricht den Partnern neue Service-Produkte. Der Ende 2017 gelaunchte Schmetterling Kampagnenpartner macht außerdem die individuelle, persönliche Kundenansprache der Endkunden für Schmetterling Partner zum Kinderspiel. Genauso stärkt die sympathische Endkundenmarke Schmetterling die Kundenbeziehung. Den Partnern stehen in Zukunft zwei Möglichkeiten des Brandings zur Verfügung: eine Light und eine Complete Version. Der Schmetterling Reisebürobeirat zeigte sich begeistert von den praxisnahen Schmetterling Lösungen.

Zum Ende der Veranstaltung zog Rechtsanwalt Klaas Peters ein klares Resumee: „Mit Schmetterling sind Sie auch die nächsten 50 Jahre perfekt aufgestellt.“ Er fasste für die Partner final alle gesetzlichen Neuerungen zusammen und gab mit zwei Checklisten die perfekte, rechtliche Hilfestellung und konkrete To-Do’s an die Hand.

Über Schmetterling

Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling International in fünf Geschäftsbereichen die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach:

  • Tourism
  • Technology
  • Fulfillment
  • Versicherungsmakler
  • Gruppenreisen

Schmetterling International ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der zweiten Generation.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar