Schmetterling International folgen

Schmetterling Sommerfest: gemeinsame Feier mit Reisebüro- und Touristik-Partnern im Herzen der Fränkischen Schweiz

Pressemitteilung   •   Jul 02, 2019 12:00 CEST

Schmetterling International feiert gemeinsam mit seinen Reisebüro- und Touristik-Partnern das Schmetterling Sommerfest – Extra für Expedienten: Reisemesse und Workshops inklusive Gewinnspiel – Verpflegung mit verschiedenen Foodtrucks, Party mit Livemusik – anregende Gespräche in entspannter Atmosphäre bis tief in die Nacht

Geschwand, 2. Juli 2019. Informative Reisemesse, leckere Foodtrucks, Partyband mit Tanzgarantie: Schmetterling International feierte am vergangenen Samstag, den 29. Juni 2019, bereits zum dritten Mal zusammen mit seinen Reisebüro-Partnern, Leistungsträgern und den Mitarbeitern mitsamt Familien sein Sommerfest. Von 14 Uhr bis tief in die Nacht nutzten insgesamt über 800 Besucher das gute Wetter, um sich auf dem Schmetterling-Firmengelände in Geschwand über Neuigkeiten aus der Reisebranche zu informieren und untereinander auszutauschen.

Extra für Expedienten: Reisemesse und Workshops im Nachmittagsprogramm
Für alle Reisebüropartner sowie andere interessierte Besucher stand ab 14 Uhr eine Reisemesse auf dem Programm, auf der verschiedene Veranstalter ihre Produkte und Reisen präsentierten und zahlreiche spannende und informative Gespräche geführt werden konnten.

Auch aus der Schmetterling Zentrale gab es viele interessante Neuigkeiten: Die Reisebüros erfuhren auf der Messe alles rund um die Themen Kundenbindung und Kampagnenpartner, Full-Service-Technik und smarte Software-Lösungen sowie zu Gruppenreisen und Versicherungen. Eine Social Media Lounge bot den Teilnehmern zudem die Möglichkeit, mehr über Facebook, Instagram und Co. zu erfahren. Zeitgleich fanden mehrere Workshops viele interessierte Zuhörer. Wer die Schmetterling Zentrale näher kennenlernen wollte, konnte an einer Hausführung teilnehmen.

Vorab kennenlernen durften die Besucher die neue goldene Schmetterling-Vorteilskarte für Endkunden, an der das Unternehmen bereits seit einiger Zeit arbeitet. Die Resonanz war durchweg positiv: Die anwesenden Reisebüros konnten sich bereits über die einzelnen Features der Vorteilskarte informieren und die ersten Seiten des dazugehörenden Kundenportals persönlich in Augenschein nehmen.

Kinderprogramm, Partyband und Gewinnspiel: Familienfest für Groß und Klein
Währenddessen kam der Nachwuchs bei einem umfangreichen Kinderprogramm mit Angeboten wie Kinderschminken, einer Hüpfburg und weiteren Spielstationen voll auf seine Kosten. Auch für Verpflegung war gesorgt: Bei verschiedenen Foodtrucks konnten sich die Gäste mit Burgern, Pasta und süßen Leckereien versorgen. Ab 20 Uhr sorgte die Partyband SIX to REAL für gute Laune und einen Abend mit ausgelassener Stimmung.

Ein Highlight des Sommerfestes war die große Gewinnspiel-Verlosung: Alle Gäste konnten ihr Wissen rund um Schmetterling und die Reisebranche an mehreren Fragen testen. Unter allen richtigen Antwortkärtchen wurden attraktive Preise verlost: Als Hauptgewinn gab es von LMX Touristik einen siebentägigen Aufenthalt im Amarina Abu Soma Resort direkt am Roten Meer für zwei Personen. Auch der zweite Platz führt nach Ägypten, wo der Gewinner sich mit einer Begleitperson auf einen einwöchigen Badeurlaub, gesponsert von Netzwerkveranstalter Trias Travel, genießen kann. Der Drittplatzierte konnte sich über eine Kurz-Kreuzfahrt für 2 Personen von A-ROSA freuen. Nach der Ziehung der Gewinner wurde noch bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert.

„Ich freue mich, dass unsere Reisebüros, Leistungsträger und natürlich unsere Mitarbeiter mit Familien so zahlreich zum Schmetterling Sommerfest erschienen sind. Wir hatten die Möglichkeit, uns persönlich auszutauschen und in entspannter Atmosphäre zu feiern“, sagt Anya Müller-Eckert, Geschäftsführerin Schmetterling International.

Ein Bild von der Reisemesse können Sie hier herunterladen.

Über Schmetterling

Schmetterling International ist das größte unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling International in fünf Geschäftsbereichen die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach:

  • Tourism
  • Technology
  • Fulfillment
  • Versicherungsmakler
  • Gruppenreisen

Schmetterling International ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der zweiten Generation.

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.