Schmetterling International folgen

Schmetterling Technology: Auf die Pauschalreiserichtlinie, fertig, los!

Pressemitteilung   •   Jul 05, 2018 09:01 CEST

Geschwand, 7. Juli 2018. Geschafft! Man nehme eine Handvoll IT-Experten, eine Prise Versicherungs-Know-How, eine dicke Scheibe 50-Jahre Touristikkompetenz und einen großen Löffel Gesetzeskunde.

Heraus kommt: Eine expedientenfreundliche und EU-PRRL-konforme «Alles-aus-einer-Lösung».

Seit Monaten lief die IT-Systemumstellung in der Schmetterling Zentrale in Geschwand auf Hochtouren. In der Nacht vom 30. Juni auf den 1. Juli 2018 war es dann endlich so weit: die Schmetterling Technik-Systeme wurden auf die PRRL umgestellt.

Einige Funktionserweiterungen sind: automatisches Erstellen der Formblätter, digitale Unterschriftsmöglichkeit, hinterlegte und vorausgefüllte Sicherungsscheine oder die Archivierung mit vollständiger Revisionssicherheit.

«Die Systemumstellung der Implementierung in den Live-Modus war ein voller Erfolg und die Resonanz bei den Expedienten war rundum positiv. Durch die PRRL bekamen wir die Chance die einzelnen Bereiche der Schmetterling Familie so miteinander zu verknüpfen, dass eine ganzheitliche Lösung entstanden ist und wir ganz klar mit den Vorteilen des Schmetterling Familienspirits punkten können», so Ömer Karaca, Geschäftsbereichsleiter Schmetterling Technology.

Über Schmetterling

Schmetterling International ist das größte unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling International in fünf Geschäftsbereichen die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach:

  • Tourism
  • Technology
  • Fulfillment
  • Versicherungsmakler
  • Gruppenreisen

Schmetterling International ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der zweiten Generation.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument Word-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Agree With Privacy Policy