Schmetterling International folgen

Schmetterling Technology und BOSYS intensivieren Zusammenarbeit

Pressemitteilung   •   Jul 21, 2020 08:00 CEST

Schmetterling Technology und BOSYS intensivieren Zusammenarbeit

BOSYS und Schmetterling Technology arbeiten künftig noch enger zusammen–Reservierungssystem NEO und Beratungs- und Vergleichssystem XENA ab sofort auch für alle BOSYS-Nutzer verfügbar –Effizienter Buchungsprozess mit NEO: kostenfrei, ohne Mindest-Buchungen, Angebotsübernahmen möglich

Geschwand, 21. Juli 2020. Der Hamburger Mid- und Backoffice-Anbieter BOSYS und Schmetterling Technology arbeiten in Zukunft noch enger zusammen.


Sowohl NEO als auch XENA für BOSYS-Nutzer verfügbar

Ab sofort können Nutzer des Reservierungssystems NEO mit über 160 buchbaren Veranstaltern und des Beratungs- und Vergleichssystem XENA diese Anwendungen auch komfortabel in Verbindung mit dem BOSYS Mid-Office einsetzen.

Durch die Integration zusätzlicher Schnittstellen können jetzt alle Kunden von BOSYS optional auf zwei weitere Möglichkeiten für die Beratung und Buchung von Reisen zurückgreifen, die ab sofort in die vom Kunden genutzte BOSYS-Systemumgebung eingebunden werden können.

„Als Anbieter mit Schwerpunkt für das Mid- und Back-Office sowie leistungsfähiger Tools für den Counter, überlassen wir es ausschließlich unseren Kunden, welche Beratungs- und Buchungssysteme sie einsetzen wollen. Daher freuen wir uns sehr – zusammen mit unserem langjährigen Partner Schmetterling – das Portfolio jetzt auch um NEO und XENA erweitern zu können. Unsere Kunden haben damit weitere attraktive Alternativen zur Auswahl“, erklärt Kay Rahn, Leiter Partnermanagement BOSYS Software GmbH.


Schneller zum Ziel mit NEO


Das Reservierungssystem NEO unterstützt effizient beim Buchungsprozess und steht allen Reisebüros – egal welcher Kette oder Kooperation – kostenfrei und ohne Mindestbuchungszahl zur Verfügung.

Angebote können aus Beratungssystemen wie XENA, BistroPortal, CruiseCompass, proFewo sowie vielen weiteren Drittsystemen übernommen werden. Außerdem können die Buchungsdaten aus NEO in alle relevanten Mid- & Backoffice-Systeme wie z.B. ARGUS, BOSYS, ZIEL, Midoco und xMid, übergeben und dort weiterverarbeitet werden.

Durch die erweiterte Zusammenarbeit macht BOSYS sein Mid- und Backoffice für seine Kunden noch flexibler – diese können über das System auf unzählige Technik-Alternativen zugreifen. „Wir freuen uns sehr auf eine enge Zusammenarbeit mit BOSYS und unterstreichen unsere Position als kostenfreier und offener CRS-Anbieter“, sagt Ömer Karaca, Geschäftsbereichsleiter Schmetterling Technology.

Über Schmetterling Technology:
Schmetterling Technology ist der IT-Komplettanbieter für die Touristik. Mit der Full-Service-Technik werden Reisebüros, Online-Portale und Veranstalter versorgt. Bereits seit über 20 Jahren ist der Geschäftsbereich Experte für die systematische Vernetzung von Daten und Services. Durch die feste Verankerung in der Touristik erfüllt Schmetterling Technology stets die technischen Anforderungen des Marktes und legt besonderen Wert auf eine zukunftsorientierte und dynamische Entwicklung von smarten Software-Lösungen. Mehr als 7.000 Reisebüros in Deutschland haben Schmetterling-Technik-Produkte im Einsatz.

Über Schmetterling International:
Schmetterling International ist das größte mittelständische, unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen in Deutschland und Europa. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach: Tourism, Technology, Fulfillment, Versicherungsmakler, Gruppenreisen. Die Schmetterling International GmbH & Co. KG beschäftigt in Geschwand bei Nürnberg über 400 hoch qualifizierte Mitarbeiter und wächst seit über zehn Jahren stärker als der Wettbewerb. Schmetterling ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der 2. Generation.

Über Schmetterling

Schmetterling International ist das größte unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling International in fünf Geschäftsbereichen die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach:

  • Tourism
  • Technology
  • Fulfillment
  • Versicherungsmakler
  • Gruppenreisen

Schmetterling International ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der zweiten Generation.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.