Schmetterling International folgen

Schmetterling TOP Partner Treffen 2019: unter karibischer Sonne auf Kuba

Pressemitteilung   •   Jun 18, 2019 14:00 CEST

Schmetterlinge erkunden Kuba beim TOP Partner Treffen – Von Havanna bis zur Schweinebucht: Teilnehmer lernen Stadt, Land und Leute kennen – Spannender Workshop zu Schmetterling-Neuerungen und der Zukunft in der Reisebranche auf der Insel Cayo las Brujas

Geschwand, 18. Juni 2019. Traumstrände, Bilderbuchstädte und spannende Workshops – vom 15. bis zum 22. Mai 2019 ging es für insgesamt 19 Schmetterling TOP Partner nach Kuba. Zusammen mit FTI Touristik durften die Schmetterlinge hier den Charme des Landes unter karibischer Sonne kennenlernen. Begleitet wurde die Reisegruppe von Schmetterling International-Geschäftsführerin Anya Müller-Eckert sowie von Evi Beier, Geschäftsbereichsleitung Tourism, und Steffen Knapp, Bereichsleiter Vertrieb. Seitens FTI Touristik begleitete Nina Nicolai, Eventmarketing Managerin, die Reise.

Stadt, Land und Leute: von Havanna bis zur Schweinebucht
Ein Highlight war der Besuch der kubanischen Hauptstadt Havanna. Die farbenfrohe, koloniale Metropole Kubas zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Während der eineinhalbstündigen Tour durch Havanna konnten die Schmetterlinge mit eigenen Augen sehen, dass gerade viele Bauwerke für die 500-Jahr-Feier im November 2019 restauriert werden. Außerdem besuchten die Schmetterlinge auch kleinere Städte wie das 53.000 Einwohner kleine Sagua La Grande sowie Remedios. Dort konnten die Teilnehmer das authentische Stadtleben in Kuba fernab der Hauptstadt erleben.

Aber nicht nur die kubanischen Städte sind beeindruckend, sondern auch die dortige Naturlandschaft. Im Naturschutzgebiet bei Guamá erhielten die Schmetterlinge mit einer Bootsfahrt durch die Mangrovenlandschaft einen ganz besonderen Einblick in die Flora und Fauna des Landes. Im Anschluss wurde die geschichtsträchtige „Schweinebucht“ passiert, an der die Kubaner den USA eine schwere militärische Niederlage beibrachten.

Spannende Workshops auf kubanischen Inseln
Im zweiten Teil der Kuba-Reise lernten die Schmetterling TOP Partner die drei Inseln Cayo las Brujas, Cayo Ensenachos und Cayo Santa Maria genauer kennen. Im dortigen Hotel, LABRANDA Cayo Santa Maria, stand auch ein spannender Workshop auf dem Programm, in welchem die TOP Partner von verschiedenen Neuheiten des Technology-Bereichs sowie dem Schmetterling Kampagnenpartner und vielen weiteren kommenden Aktionen erfuhren. Ein Ausblick auf den Kunden der Zukunft und die Entwicklung der Reisebranche rundete die Präsentation ab. Außerdem lernten die Schmetterlinge die touristische Infrastruktur auf den drei Inseln kennen und besichtigten einige Hotels wie das Dhawa Cayo Santa Maria, Playa Cayo Santa Maria sowie das Paradisus Los Cayos.

„Unsere TOP Partner Treffen sind jedes Jahr eine wunderbare Gelegenheit, Partner in entspannter Atmosphäre noch besser kennenzulernen und den gemeinsamen Austausch zu fördern. Von unserer Reise nach Kuba kehren wir mit vielen positiven Eindrücken und Erlebnissen zurück“, so Evi Beier, Geschäftsbereichsleitung Schmetterling Tourism.

Das Bild vom TOP Partner Treffen können Sie hier herunterladen.

Über Schmetterling

Schmetterling International ist das größte unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling International in fünf Geschäftsbereichen die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach:

  • Tourism
  • Technology
  • Fulfillment
  • Versicherungsmakler
  • Gruppenreisen

Schmetterling International ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der zweiten Generation.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.