Schmetterling International folgen

Schmetterling TV: Digitale Reiseangebote ins Schaufenster holen

Pressemitteilung   •   Feb 25, 2019 12:32 CET

Reiseangebote mit Schmetterling TV ins rechte Licht rücken und ohne zusätzliche Hardware aufmerksamkeitsstark promoten – Extra-Einnahmen generieren und Schaufenster als Werbeplattform nutzen – standortunabängige Nutzung: Angebote problemlos auf externen Monitoren abspielen

Geschwand, 25. Februar 2019. Reiseangebote im Schaufenster aufmerksamkeitsstark ins rechte Licht rücken: Mit Schmetterling TV ist das kein Problem. Das interaktive Angebotssystem spricht Kunden rund um die Uhr mit passenden Reiseempfehlungen an. Schmetterling Technology stellt das Add-on auf der ITB Berlin vom 6. bis zum 10. März vor (Halle 5.1, Stand 129).

Um mit Schmetterling TV durchzustarten, benötigen Reisebüros lediglich einen Smart-TV. Darauf können sie das Add-on einfach im Browser öffnen – und schon kann es losgehen. Zusatzkosten entstehen keine: Die Software steht allen Nutzern der Schmetterling Technik-Pakete zur Verfügung.

Individuelle Reiseempfehlungen präsentieren – zielgenau gefiltert
Mit den eigenen Angeboten im Schaufenster sind den Reisebüros keine Grenzen gesetzt: Durch die Anbindung an das Preisvergleichssystem XENA lassen sich Reiseempfehlungen einfach an das Add-on übergeben und auf dem TV-Gerät abspielen.

Auch ein zielgenaues Targeting ist kein Problem mehr. Eine Familienreise kann beispielsweise am Nachmittag beworben werden, am späten Abend eine Reise für ein junges Paar oder Singles. Durch verschiedene Filtermöglichkeiten wie Abflughafen, Preis oder Hotelkategorie lassen sich zudem auch unterschiedliche Kanäle programmieren, die bei Bedarf gewechselt werden.

Extra-Einnahmen und Werbeplattform: vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Schmetterling TV ist weit über das eigene Schaufenster hinaus einsetzbar. Reisebüros können auch auf dem TV des Fitnessstudios um die Ecke oder im nächsten Supermarkt erscheinen – und sich dadurch selbst bestmöglich präsentieren und vermarkten. Durch die webbasierte Steuerung sind alle Angebote beliebig änderbar, egal wo sich der Nutzer gerade befindet.

Umgekehrt können Nutzer mit Schmetterling TV nicht nur eigene Angebote im Schaufenster promoten, sondern auch externe Werbespots abspielen. Durch zusätzliche Werbungen, die zwischen Angeboten eingebunden werden, können Reisebüros so Extra-Einnahmen generieren.

Sie wollen Näheres zu Schmetterling TV erfahren? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit uns auf der ITB Berlin! Hier geht’s zur Anmeldung.

Über Schmetterling

Schmetterling International ist das größte unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling International in fünf Geschäftsbereichen die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach:

  • Tourism
  • Technology
  • Fulfillment
  • Versicherungsmakler
  • Gruppenreisen

Schmetterling International ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der zweiten Generation.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar

Durch das Absenden Ihres Kommentars akzeptieren Sie, dass Ihre persönlichen Daten Mynewsdesks Datenschutzerklärung entsprechend verarbeitet werden.